Ruth Westerwelle

Fotografie I

Fotografie II

Anderes III

Archiv
Presseschau
Plakate
Skulpturen
Andere Exponate
Vorträge
Publikationen
Ausstellungen
Dolce Vita

 

 

Impressum + Kontakt

Berliner Fotosalon

 

 

 

 

Die Frauen der APO - Die weibliche Seite von 68

Porträts von Ruth E. Westerwelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Faszinierende Porträts außergewöhnlicher Menschen, die gelebte zeitgenössische Geschichte widerspiegeln.
Ich zeige sowohl Frauen aus dem Innerzirkel wie K1 oder SDS, genauso wie bürgerliche Frauen, die diese
Zeit zu einem selbstbestimmten Leben nutzten. Es sind Künstlerinnen, Musen der Künstler, Politaktivistinnen,
Flüchtlinge, Vertriebene und viele andere.

Diese Ausstellung ist auch eine noch nie da gewesene Präsentation älterer Frauen, die fast alle ein bis ins hohe Alter aktives und eigenständiges, so noch nie gelebtes Leben vorzuweisen haben. Leider sind zwischenzeitlich schon einige der von mir porträtierten Frauen verstorben, die Ausstellung erinnert auf berührender Weise an sie.

Somit ist diese Ausstellung auch eine charmante Verbeugung vor den einstmals revolutionären und wilden 68erinnen.

> 74 Exponate in der Größe 50 x 60

 

 

 

 

 

 

 

"

 

 

 

 

 

 

 

"Selbstverständlich wird das Museum Folkwang das Projekt gerne unterstützen". H.-J Lechtreck, Folkwang Museum

Der Katalog zur Ausstellung: